Datum 10.03.2019
Uhrzeit 18:53
Alarmstichwort Baum auf Fahrbahn (Unwetter)
Einsatzstelle L545 Bienwald
Fahrzeuge im Einsatz FF Steinfeld: LF , DRK, Polizei, Straßenmeisterei
Einsatzdauer 2h
Lage/ Einsatzablauf/ Besonderheiten

Im Folge eines Unwetters fielen mehrere Bäume über die L545 in Richtung Bienwaldmühle. Ein Baum schlug unmittelbar vor einem PKW auf. Die Insassen wurden betreut und dem Rettungsdienst übergeben.

Pressemeldung der Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Baum auf fahrenden Pkw gestürzt

Steinfeld (ots)

Am Sonntag, 10.03.19, gegen 18:55 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Landstraße 545 von Steinfeld in Richtung Bienwaldmühle. Ungefähr 500 Meter nach den Tennisplätzen, wurde durch den herrschenden Sturm, ein Baum umgerissen und schlug unmittelbar vor dem Pkw der 26-Jährigen auf der Fahrbahn auf. Der Pkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Die beiden Insassen wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße zwischen Steinfeld und Bienwaldmühle wurde von der Straßenmeisterei Annweiler wegen des anhaltenden Sturms voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern