Datum 02.07.2020
Uhrzeit 21:28
Alarmstichwort auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzstelle Steinfeld
Fahrzeuge im Einsatz FF Steinfeld
Einsatzdauer 2h
Lage/ Einsatzablauf/ Besonderherheiten


LKW mit Riss im Tank. Der aus dem LKW austretende Dieselkraftstoff wurde mittels Universalbindemittel vor dem Eintritt in die Umwelt gebunden. Teile des Kraftstoffes wurden mittels einer Pumpe in ein weiteres Gefäß umgepumpt.

--

03.07.2020 – 12:48

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Öl verloren

Steinfeld (ots)

Donnerstagabend überfuhr ein Anliefer-LKW auf dem EDEKA-Parkplatz in Steinfeld einen Begrenzungsstein. Dadurch wurde der Tank des LKWs beschädigt und verlor Öl. Da Öl ins Erdreich oder Grundwasser geraten sein könnte, wurde die Untere Wasserbehörde der KV Südliche eingeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4642111